Drogatz Marketing Research | Marktforschung | Marketing | PR | Methoden

Methoden

Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.
[René Descartes]

Katrin Drogatz-Krämer und Ulrich Severin bei der Bearbeitung eines Mystery Shopping-Projekts.

Um eine höchstmögliche Annäherung an die Realität des Marktes zu erreichen, verwenden wir Methoden der empirischen Markt- und Sozialforschung, die wir an der Zielsetzung der jeweiligen Studie ausrichten. Jederzeit sind unsere 250 freien Mitarbeiter nach Bedarf einsetzbar. Das Leistungsangebot von dmr drogatz marketing research umfasst:

  • Marktanalysen, Entwicklung von Markteintrittsstrategie
  • Testkaufaktionen/Mystery Shopping
  • Kundenzufriedenheitsanalysen
  • Verbraucheranalysen, Handelsbefragungen
  • Beobachtung und Analyse von Mitbewerbern
  • Imageforschung
  • Zielgruppenermittlung
  • Mitarbeiterbefragungen
  • Allgemeine Sozialforschung
  • Sensorische Produktforschung
  • Gruppendiskussionen und Workshops
  • Sekundärdatenanalysen
  • Feldorganisation


Wir erstellen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden - entsprechend deren Fragestellung - ein umfassendes Studienkonzept mit der passenden Methodik, wie die Auswahl der Stichprobe und der Erhebungstechnik. Erhebungen führen wir mittels persönlicher Interviews, Beobachtungen (u.a. im Rahmen von Testkauf-Aktionen), Telefonbefragungen, Desk Research, Gruppendiskussionen oder auch als Workshops durch. Wir entwickeln für unsere Kundinnen und Kunden Marketingstrategien und unterstützen diese selbstverständlich auch bei der Umsetzung.