Drogatz Marketing Research | Marktforschung | Marketing | PR | Profession

Profession

Ausnahmen sind nicht immer Bestätigungen der alten Regel, sie können auch die Vorboten einer neuen Regel sein.
[Marie von Ebner-Eschenbach]


Durch die fortschreitende Differenzierung der Märkte und die immer größer werdende Instabilität des Konsumverhaltens ist es für Unternehmen nicht einfach, den Überblick zu behalten. Das Tempo, mit dem sich neue Produkte, Produktqualitäten und Trends entwickeln, beschleunigt sich stetig.

Aufgabe von Marketing und Marktforschung ist es, gezielte Informationen für marktbezogene Entscheidungen sowie Prognosen zu liefern. Es ist sicher: Je umfassender die Informationen über den betreffenden Markt vorliegen, desto sachkundiger und effektiver können Absatzrisiken abgebaut, Absatzchancen optimiert sowie effektive Marketingaktivitäten eingeleitet werden.

Ihre persönliche Aufgabe als Marketingforscherin sieht Katrin Drogatz-Krämer, Inhaberin von dmr drogatz marketing research, in ihrer Funktion als Bindeglied zwischen ihren Kundinnen und Kunden und deren Märkten – stets mit dem Ziel vor Augen, eine Optimierung und Verbesserung deren Marktposition zu erlangen und innovative Konzepte zu erforschen. Konkrete Handlungsempfehlungen und auch Hilfestellung bei der Umsetzung sind selbstverständlich. Hierfür setzt sie sowohl ihr umfangreiches Know-how, als auch das ihrer Partner, für ihre Kundinnen und Kunden gewinnbringend ein.